Burnout- & Naturcoaching · 02. Dezember 2019
Mit Dir zusammen möchte ich das vergangene Jahr Revue passieren lassen, den Erinnerungen und Emotionen einen Raum schaffen. Ihnen erlauben anwesend zu sein, ohne sie gleich in „gut oder schlecht “ einzuteilen. Der Bogen wird uns dabei unterstützen, Vergangenes und Zukünftiges geschehen zu lassen...

Aktuelles zur HP-Prüfung · 28. November 2019
Wir üben den Ernstfall: die schriftliche Prüfung unter Zeitdruck und in einer fremden Umgebung. Wer kennt das nicht? Zuhause wird viel gelernt und geübt, vielleicht sogar auch einige alte Originalprüfung durchgearbeitet und dann kommt DER Tag. Alles ist auf einmal anders...neue Umgebung, neue Sinneseindrücke und das Wissen darüber, dass es jetzt ernst wird. Damit Du lernst mit dieser Situation besser umzugehen, biete ich Dir einen Tag an, an dem genau das geübt wird.

Lernhilfen · 17. November 2019
Lernen in und mit der Natur macht einfach Spaß! Manchmal kann die Theorie doch recht trocken sein. Wenn Du merkst, dass Du den Stoff nicht in Deinen Kopf bekommst, dann

Aktuelles zur HP-Prüfung · 15. November 2019
Die Impflicht für Masern wurde am 14.11.2019 vom Bundestag beschlossen.

Lernhilfen · 23. Oktober 2019
Pharmakologie ist ein wichtiges Thema für die Prüfung, aber auch später für Deine Praxis. Damit Dir das Lernen einfacher fällt und ich so viel Freude an der Phytotherapie habe, habe ich eine Übersicht für ein Parasympatholytika, dem Atropin, anhand der Tollkirsche (Belladonna) erstellt. Zuletzt gab es eine Frage in der Heilpraktikerprüfung im Oktober 2019. Viel Freude beim Lernen :-)

Aktuelles zur HP-Prüfung · 09. Oktober 2019
Es ist geschafft! Ihr habt heute die schriftliche Heilpraktiker Prüfung in Euren Gesundheitsämtern abgelegt und ihr könnt wirklich auf Euch stolz sein; die 1. Hürde ist geschafft. Von einigen habe ich schon eine positive Rückmeldung erhalten und ich gratuliere Euch auf diesem Wege noch einmal von ganzem Herzen! Das viele Lernen hat sich gelohnt :-)

Aktuelles zur HP-Prüfung · 22. September 2019
Es ist wieder soweit, der Endspurt für die Oktober-Prüfung hat begonnen! Kreawi stellt hierzu wieder Prüfungssimulationen mit Erläuterungen der jeweiligen Antworten bereit. Viel Spaß und Erfolg beim Lernen :-) ...

Aktuelles zur HP-Prüfung · 15. September 2019
In 24 Tagen ist es soweit: am 09.10.2019 sind die schriftlichen Heilpraktikerprüfungen in den Gesundheitsämtern. Meine Daumen sind fest gedrückt und ich wünsche Dir bis dahin ganz viel Lernerfolg :-) Ich werde am Prüfungstag direkt nachmittags den vorläufigen Lösungsbogen auf meiner Seite einstellen, damit Du Deine Antworten schnell abgleichen kannst. Ich erinnere mich noch gut an den Tag, als ich die Prüfung geschrieben habe...

Aktuelles zur HP-Prüfung · 22. August 2019
Wichtig für die Oktober Prüfung 2019 ! Die STIKO empfiehlt die Impfung gegen Herpes Zoster (Gürtelrose) für alle Personen ab 60 Jahre, bzw. für Personen mit einer Grunderkrankung oder Immunsuppression ab 50. Es handelt sich hierbei um einen Totimpfstoff. Für den Heilpraktiker besteht nach §24 IfSG Behandlungsverbot, da der Erreger Varizella-Zoster-Virus in §7 IfSG steht (zu melden durch das Labor)....

Merkhilfen · 18. August 2019
Manches möchte einfach nicht in den Kopf oder wird immer wieder verwechselt...In solchen Fällen habe ich gute Erfahrungen mit Merkhilfen gemacht. Je ausgefallener sie sind, desto leichter bleibt der Lernstoff meist sitzen :-) Besonders die, die man selbst erfindet. Versuche es doch auch mal und wenn Du möchtest, kannst Du sie mir gerne zusenden, um andere beim Lernen zu unterstützen (info@natalie-hilgner.de) Meine Merkhilfe...

Mehr anzeigen

folge mir auf Facebook: 386 likes |  405 Abonnenten

Erfahrungen & Bewertungen zu Natalie Hilgner

Erfahrungen & Bewertungen zu Natalie Hilgner

2019 by Natalie Hilgner Coaching | Burn-Out | Aktives Stressmanagement | Vorbereitung Heilpraktikerprüfung • Heilbronn • Stuttgart • Tübingen • Würzburg

Natalie Hilgner | Kirchbergring 125 | 97999 Igsersheim

info@natalie-hilgner.de