Deine Auszeit | achtsames Bogenschießen

Auszeit | Stille | Ruhe

Wann hast Du Dir das letzte mal ganz bewusst und ganz ohne schlechtem Gewissen Zeit für DICH genommen?

Jeder von uns kennt es nur zu gut: das "muss" ich noch machen, ach und das noch...oh und das müsste ich ja eigentlich auch noch machen.

Die To-Do-Liste wächst und wächst und uns fällt immer mehr ein. Aber wann bist Du eigentlich wirklich fertig und wann bist Du eigentlich auch zufrieden mit Deinem Ergebnis? Du funktionierst nur noch und hast vielleicht schon langsam den Kontakt zu Dir selbst verloren, zu Deinem Körper, Deinem eigentlichem Bedürfnis und Deiner Intuition.

Und jetzt kommt der Moment, an dem Du tatsächlich mal kurz Zeit hast zum Durchschnaufen. Und was passiert? Du gehst gedanklich weitere Aufgaben durch, die unbedingt erledigt werden müssen oder Du weißt nicht, was Du jetzt eigentlich so ganz alleine mit Dir anfangen sollst. "Entspann Dich doch, JETZT". Das funktioniert meistens nicht ganz so gut. Körper und Geist sind voneinander getrennt.

Aus diesem Grund liebe ich einfach das Bogenschießen! Durch das ständige Wechselspiel zwischen An- & Entspannung, bei dem Du Deinen Körper mit einbindest und Durch das Fokussieren, das ruhige Halten des Bogens, lernst Du Deinen Geist zur Ruhe zu bringen. Die Meditation unterstützt Dich hier zusätzlich  auch, neue Sichtweisen und Erkenntnisse zu erhalten.

In dem Du in die Bewegung gehst, ist es möglich auch in die Stille zu gehen und sie auch zuzulassen. Du bist im HIER & JETZT, achtsam, bei Dir und es gibt nichts zu erreichen. Du hast Dein eigenes Tempo und es gibt kein Vergleichen mit anderen und kein Leistungsdruck. Einfach "nur" schießen :-)

 

Hast Du Lust es auch mal auszuprobieren? Schreib mich gerne an und wir können alles weitere zusammen besprechen :-)
info@natalie-hilgner.de

 

Alles Liebe,

Natalie