Heilpraktikerprüfung 2024 | 2025


Heilpraktikerin & Heilpraktiker werden



Wegbegleitung mit Herz & Seele

Natalie Hilgner


Prüfungscoaching Heilpraktiker HP HPP Psychiatrie Online Akademie fit für die Heilpraktikerprüfung
Natalie Hilgner | Prüfunsgcoaching seit 2017 mit Herz und Seele

Ich freue mich schon auf unsere Begegnung

 

Von Herz zu Herz

Natalie

 

 


Prüfungscoaching für Heilpraktiker

 

Mein Fokus in unserer Prüfungsvorbereitung

  • 1:1 Coaching online & in Präsenz (Kleingruppen auf Anfrage)
  • individuelles Eingehen auf Dich und Deine Themen in einem geschützten Rahmen (fachlich, wie auch menschlich)
  • Prüfungssimulationen (schriftlich & mündlich)
  •  Authentisches Auftreten in Deiner Prüfung – und in Deinem Leben
    (Du bist genau so richtig, wie Du bist)
  •  Begleitung bei Prüfungsblockaden- & Ängsten
  •  Vorbereitung auf die mündliche & schriftliche Prüfung

 

 

Was bringe ich in unsere Begegnung mit ein?

  • Jede Menge Freude, Wissen & Erfahrungen im Prüfungscoaching & in der Begleitung mit Menschen (seit 2017)
  • strukturiertes, analytisches  & verknüpftes Denken
  • Komplizierte Sachverhalte einfach auf den Punkt bringen
  • Natürlichkeit, Ruhe, Erdung & viel Herzensenergie
  • Bewusstseinstraining & Energiearbeit

 

 



Feedback von Brigitte

Feedback vom 14.06.2023 einer Teilnehmerin Persönliche Worte zur Vorbereitung und Prüfung Mein Weg zum Ziel: Blackout, Attacken sowie Angst vor der Angst haben mich zu meinem Selbst – Vertrauen geführt. Ich bin unendlich DANKBAR für diese wertvollen Erkenntnisse auf meinem holprigen Weg! An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Natalie Hilgner, die mich in der Vorbereitungsphase begleitet und gecoacht hat, bedanken. Ihre kompetente, achtsame und sehr herzliche Art hat mich für diesen Erfolgstag sehr gestärkt. Besonders hervorzuheben ist, ihre energetische Präsenz, die Blockaden sofort spürt und mit viel Herzensenergie lösen kann. Nicht zu vergessen, ist der gemeinsam erstellte Notfallkoffer für meinen ressourcenvollen Energiezustand. Das hat diesen Tag zu meinem besonderen Tag gemacht! Ich bin unendlich DANKBAR! DANKE – DANKE – DANKE liebste Natalie DU bist ein wundervolles Geschenk !!!

Ich kann alle Prüflinge motivieren, mit dem nötigen Fachwissen und einem ressourcenvollen Zustand ist die Prüfung wirklich zu schaffen! Ich wünsche Dir Alles Gute, ganz viel Ruhe, Selbst - Vertrauen & Leichtigkeit! Mach den Tag zu Deinem Tag

      

Online Terminbuchung

 

Du hast die Möglichkeit Termine direkt online zu buchen Geht schnell und spart Zeit. Zeit, die ich mehr für meine Begleitung - also für Dich - nutzen kann :-)

 

Für ein Kennlerngespräch kannst Du gerne auch die Online Buchung nutzen & falls Du nicht fündig wirst, dann gerne per E-Mail anschreiben: 

info@natalie-hilgner.de

zur Tarifübersicht




HP |  Schriftliche Prüfung Gesundheitsämter

Heilpraktiker mit uneingeschränkter Erlaubnis

Auf die schriftliche HP-Prüfung bereite ich bundesweit, für jedes Gesundheitsamt vor :-)

 

HP |  Mündliche Prüfung Gesundheitsämter

Schwerpunkt Mündliche:

  • Baden Württemberg: Heilbronn, Stuttgart, Tübingen
  • Bayern: Würzburg, Nürnberg, Augsburg Land
  • Brandenburg: Potsdam
  • Berlin: Tempelhof und Lichtenberg
  • Saarland: Saarbrücken
  • Weitere Gesundheitsämter gerne auf Anfrage

HPP |  Schriftliche Prüfung Gesundheitsämter

Heilpraktiker für Psychotherapie

Auf die schriftliche HP-Prüfung bereite ich bundesweit, für jedes Gesundheitsamt vor :-)

 

HPP |  Mündliche Prüfung Gesundheitsämter

Schwerpunkt Mündliche:

  • Baden Württemberg: Heilbronn

 

 

 

 

 

 

 


Lernhilfen Heilpraktikerprüfung

Von Zeit zu Zeit stelle ich neue Lernhilfen auf meiner Seite online, die Dir den Einstieg in ein Thema vereinfachen können.  Mit Hilfe solcher Übersichten habe ich selbst viel gelernt und nutze diese gerne auch zum Unterrichten. Neue Themen fallen fast jedem zu Beginn schwer, besonders wenn man nicht weiß, wo und wie man anfangen soll. Das Ziel sollte daher sein, zuerst eine Übersicht zu erstellen, die ein Thema grob abbildet. Danach kann Schritt für Schritt weiter in die Tiefe gelernt werden. Meine Lernhilfen möchten Dich dabei unterstützen :-)

 

Roter Faden HP Prüfung

Intensivkurs HP Prüfung



Dein eigener Weg ist das Ziel

Es wartet etwas ganz neues auf Dich. Mein Tarif "Selbstfürsorge" liegt mir sehr am Herzen. Dieser entstand aus den berührenden Begegnungen & Erfahrungen meiner Sitzungen aus den letzten 5 Jahren. Hier bekommst Du als Mensch noch mehr Raum für Deinen Entwicklungs-Prozess, bei dem ich Dich u.a. über sanfte Energie- und Bewusstseinsarbeit in einem geschützten Rahmen begleite.

 

Enthalten im Monats-Paker sind:

  • 3 Stunden Prüfungscoaching (2 x 1,5 Std.)
  • 1 Stunde Energiearbeit & Bewusstseinstraining (Für mehr Lebensenergie & Vitalität in Deinem Leben - z.B. Glaubenssätze & Blockaden transformieren Details)
  • Kostenloser Schülerzugang mit Lernhilfen und Schwerpunkte.

Meine weiteren Tarife "Minimalist" und "Gemeinsam" findest Du hier.

 

Erfahre im nachfolgendem Video gerne mehr über meine ganzheitliche Prüfungsvorbereitung und meine Energien als Mensch.

Lehne Dich gerne bewusst zurück, atme tief durch und nutze die Gelegenheit (D)einer Auszeit. So spürst Du am besten, ob wir wir resonieren und gemeinsam Deinen Weg gehen. Deinen Weg zum Heilpraktiker,  zur Heilpraktikerin. Deinen Lebens- und Entwicklungsweg.

Ich freue mich schon auf unsere Begegnung.

 

Von Herz zu Herz

Natalie

 

 zur Tarifübersicht

 




Crashkurs Heilpraktikerprüfung

Prüfungssimulation Heilpraktiker

 

 

V I D E O - K U R S

Hier erfährst Du mehr zu meiner Prüfungssimulation, die auch gerne als Wissensüberprüfung & Refresher genutzt werden kann, damit Du weißt, wie Du Deinen Schwerpunkt legen kannst. Neben 60 selbst erstellten Fragen erhältst Du eine intensive und ausführliche Nachbesprechung als Videoaufzeichnung von mehr als 4 Stunden. Es gibt auch eine kostenfreie Demo-Version für Dich zum reinschnuppern, falls Du noch unsicher bist.

 

Ich freue mich darauf, Dich begleiten zu dürfen :-)

Freudige Grüße,

 

Natalie




Rückmeldung zur Energiearbeit bei Prüfungsangst bevorstehender Heilpraktikerprüfung

Gesendet: Montag, 20. November 2023 17:59  

Liebe Natalie,

hab ganz lieben Dank für Dein schnelles Feedback ❤️.

Manchmal bin ich unruhig, dann versuche ich ganz im Vertrauen zu bleiben.

Die letzte Energiearbeit mit DIR war so schön 🌟🙏 und hat mich tief in meinem Herzen ❤️ berührt.

Natalie, Du bist so ein besonderer Mensch 🥰. Vielen lieben Dank für ALLES 🙏☘️.

 Ich hoffe Dir geht es gut!

Ganz liebe Grüße

 


 

Mein Geschenk an Dich

 

In diesem Video erhältst Du eine Energie-Übertragung durch mich, damit Dir neben Deinem fokussiertem Lernen auch ausreichend Lebensenergie zur Verfügung steht. Für Dich gibt es nichts zu tun, außer Dir einen Moment der Ruhe zu schenken und es sanft nachwirken zu lassen.

 

Alles Liebe,

Natalie

E N E R G I E  - Ü B  E R T R A G U N G



fit für die heilpraktikerprüfung (Petra Ochs)

Isolde Richter Schule Heilpraktikerausbildung Kreawi Likamundi Paracelsus Mündliche Vorbereitung Schriftlich Online Crashkurs Intensivkurz Gesundheitsamt Heilbronn Stuttgart Tübingen Würzburg Ansbach Thalamus Stuttgart Petra Ochs


Vorbereitung auf die   Heilpraktikerprüfung Gesundheitsamt Heilbronn Stuttgart Tübingen Würzburg Nürnberg

Ausbildung Heilpraktikerprüfung Crashkurs

Crashkurs Heilpraktikerausbildung, Fit für die Heilpraktikerprüfung, roter Faden für die HP Prüfung

Prüfungscoaching HPP Heilpraktiker Psychotherapie Mündliche Heilbronn

Katy papadopoulos schmitt Würzburg Prüfungsvorbereitung Ausbildung Natura Akademie Heilpraktikerschule Laub Würzburg

Gedächtnisprotokolle HP-Prüfung, Protokolle Heilpraktikerprüfung Heilpraktikerschule Ausbildung  Heilpraktiker24 Prüfungsvorbereitung Heilbronn Würzburg Crashkurs Prüfungsangst roter Faden

Heilpraktikerschule Baden-Württemberg Bad Mergentheim Würzburg Heilbronn

Refresher Heilpraktikerprüfung Natalie Hilgner

Mündliche HP Prüfung Heilbronn

Mündliche HP Prüfung Stuttgart

Mündliche HP Prüfung Tübingen

Mündliche HP Prüfung Potsdam

Mündliche HP Prüfung Berlin

Mündliche HP Prüfung Nürnberg

Mündliche HP Prüfung Würzburg

Mündliche HP Prüfung Augsburg Land

Mündliche HP Prüfung Saarbrücken