Heilpraktikerprüfung März 2024

Coaching Heilpraktikerprüfung


Heilpraktikerprüfung März 2024
Natalie Hilgner HP Prüfungscoaching

14.03.24

 

Meine Daumen sind ganz feste gedrückt und ich wünsche Dir viel Klarheit und Leichtigkeit 🙏🏻🍀 

Achte auf die Schlüsselwörter wie „kann“, „immer“ und „u.a.“. Sie sind ein guter Wegweiser. Aber Achtung: Wissen geht stets vor 🫶

 

Am Mittwoch (20.03.) stelle ich ich wie gewohnt den vorläufigen Lösungsschlüssel gegen 14 Uhr bereit. Speichere Dir gerne den Link hierzu ab.

 


18.11.2023

 

Bald ist es wieder so weit und die nächste HP Prüfung klopft schon an die Türe - auch wenn zunächst Weihnachten dazwischen liegt.

Aus meiner Erfahrung heraus verfliegt die Zeit durch die Feiertage wie im Fluge und mit Schrecken wird festgestellt, dass bald die Prüfung ist. ;-)

 

Daher möchte ich Dir ein paar Tipps für die Zeit mitgeben:

  • Plane für Dich bereits jetzt feste Zeiten ein, in denen Du lernst und aber auch Pausen für Dich hast
  • Empfehlenswert ist auch ein Lernplan zu erstellen, damit Du in der freien Zeit nicht erst lange überlegen musst, was Du nun lernen könntest, sondern sofort mit dem Thema starten kannst.
  • Überprüfe Dein Wissen mithilfe der MC-Fragen und arbeite nochmal gezielt nach, wenn Dir etwas unklar ist.
  • Beginne gerne auch schon aktiv laut zu reden, damit die Umstellung von Schriftlich auf Mündlich nicht zu ungewohnt ist. z.B. durch Lernpartner oder falls Du lieber alleine lernst, hilft es auch Dich mit dem Handy aufzunehmen :-)

Wenn es Dir schwer fällt selbst einen Plan zu erstellen und eine Fokus zu legen, so kann ich Dich gerne dabei unterstützen.

Solltest Du für Dich schon ganz gut wissen, wie Du lernen kannst, es Dir aber noch schwer fällt den Fokus auf das Wesentliche zu legen, so hast Du die Möglichkeit über ein 1:1 Coaching direkt die Themen herauszufinden oder auch selbstständig über meinen Video-Kurs mit freier Zeiteinteilung tätig zu werden.

 

 


Feedback von Brigitte

Feedback vom 14.06.2023 einer Teilnehmerin Persönliche Worte zur Vorbereitung und Prüfung Mein Weg zum Ziel: Blackout, Attacken sowie Angst vor der Angst haben mich zu meinem Selbst – Vertrauen geführt. Ich bin unendlich DANKBAR für diese wertvollen Erkenntnisse auf meinem holprigen Weg! An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Natalie Hilgner, die mich in der Vorbereitungsphase begleitet und gecoacht hat, bedanken. Ihre kompetente, achtsame und sehr herzliche Art hat mich für diesen Erfolgstag sehr gestärkt. Besonders hervorzuheben ist, ihre energetische Präsenz, die Blockaden sofort spürt und mit viel Herzensenergie lösen kann. Nicht zu vergessen, ist der gemeinsam erstellte Notfallkoffer für meinen ressourcenvollen Energiezustand. Das hat diesen Tag zu meinem besonderen Tag gemacht! Ich bin unendlich DANKBAR! DANKE – DANKE – DANKE liebste Natalie DU bist ein wundervolles Geschenk !!!

Ich kann alle Prüflinge motivieren, mit dem nötigen Fachwissen und einem ressourcenvollen Zustand ist die Prüfung wirklich zu schaffen! Ich wünsche Dir Alles Gute, ganz viel Ruhe, Selbst - Vertrauen & Leichtigkeit! Mach den Tag zu Deinem Tag

 

 

Online Terminbuchung

 

Du hast die Möglichkeit Termine direkt online zu buchen

Geht schnell und spart Zeit. Zeit, die ich mehr für meine Kurse - für Dich - nutzen kann :-)

Für ein Kennlerngespräch kannst Du mich gerne per E-Mail anschreiben: info@natalie-hilgner.de

zur Tarifübersicht



Crashkurs Heilpraktikerprüfung

Prüfungssimulation Heilpraktiker

 

 

V I D E O - K U R S

Hier erfährst Du mehr zu meiner Prüfungssimulation, die auch gerne als Wissensüberprüfung & Refresher genutzt werden kann, damit Du weißt, wie Du Deinen Schwerpunkt legen kannst. Neben 60 selbst erstellten Fragen erhältst Du eine intensive und ausführliche Nachbesprechung als Videoaufzeichnung von mehr als 4 Stunden. Es gibt auch eine kostenfreie Demo-Version für Dich zum reinschnuppern, falls Du noch unsicher bist.

 

Ich freue mich darauf, Dich begleiten zu dürfen :-)

Freudige Grüße,

 

Natalie



 

Mein Geschenk an Dich

 

In diesem Video erhältst Du eine Energie-Übertragung durch mich, damit Dir neben Deinem fokussiertem Lernen auch ausreichend Lebensenergie zur Verfügung steht. Für Dich gibt es nichts zu tun, außer Dir einen Moment der Ruhe zu schenken und es sanft nachwirken zu lassen.

 

Alles Liebe,

Natalie

E N E R G I E  - Ü B  E R T R A G U N G



Heilpraktikerprüfung Anmeldung Gesundheitsamt

Voraussetzungen für die schriftliche & mündliche Prüfung

 

 

Voraussetzung für die Teilnahme an der Schriftlichen Heilpraktikerprüfung ist die rechtzeitige Antragsstellung, die vom jeweiligen Gesundheitsamt abhängt.
Damit Du bei der mündlichen Heilpraktikerprüfung teilnehmen kannst, müssen 75 % der Antworten richtig sein.

 

  • Heilpraktiker mit Allgemeinerlaubnis = 45 richtige Antworten bei 60 Fragen (Prüfungszeit 90 Minuten)
  •  Heilpraktiker für Psychotherapie = 21 richtige Antworten bei 28 Fragen (Prüfungszeit 55 Minuten)

 

Wann finden die Prüfungen denn eigentlich immer statt?

  • März: Jeder 3. Mittwoch im März
  • Oktober: Jeder 2. Mittwoch im Oktober
  • Mit Ausnahme von Husum. Dort finden die Prüfungen in einem anderen Zeitraum statt. 

 

Am Prüfungstag werden wie gewohnt von mir gegen 14 Uhr die vorläufigen Lösungsschlüssel bereitstellen. Je früher ich die Fragen von jemanden zugeschickt bekomme, desto früher kann ich sie durchgehen. Daher freue ich mich natürlich sehr, wenn Du mir Deine Prüfung schicken möchtest. (vorher bitte noch kurt mit mir abstimmen). Die offiziellen Lösungen werden i.d.R. 1 Woche nach der schriftlichen Prüfung veröffentlicht.

 

Aus meiner Erfahrung heraus ist es sehr sinnvoll, wenn Du Dir bereits vor der schriftlichen Prüfung Unterstützung für die Mündliche suchst. Zum einen starten die Mündlichen bei einigen Gesundheitsämtern wenige Wochen nach der Schriftlichen und die Kurse für die Mündliche sind häufig schon schnell ausgebucht.

 

Falls du zu einem der nachfolgenden Gesundheitsämter gehst, so freue ich mich sehr darüber, Dich auf Deinem Weg fachlich, wie auch menschlich begleiten zu können


HP |  Schriftliche Prüfung Gesundheitsämter

Heilpraktiker mit uneingeschränkter Erlaubnis

Auf die schriftliche HP-Prüfung bereite ich bundesweit, für jedes Gesundheitsamt vor :-)

 

HP |  Mündliche Prüfung Gesundheitsämter

Schwerpunkt Mündliche:

  • Baden Württemberg: Heilbronn, Stuttgart, Tübingen
  • Bayern: Würzburg, Nürnberg, Augsburg Land
  • Brandenburg: Potsdam, Berlin
  • Saarland: Saarbrücken
  • Weitere Gesundheitsämter gerne auf Anfrage

HPP |  Schriftliche Prüfung Gesundheitsämter

Heilpraktiker für Psychotherapie

Auf die schriftliche HP-Prüfung bereite ich bundesweit, für jedes Gesundheitsamt vor :-)

 

HPP |  Mündliche Prüfung Gesundheitsämter

Schwerpunkt Mündliche:

  • Baden Württemberg: Heilbronn