Übersicht Heilpflanzen | Einsatz nach Organsystem


In einigen Gesundheitsämtern, wie zum Beispiel Tübingen und Saarbrücken, wird auch das Wissen zu den Heilpflanzen abgefragt. Das freut mich als Naturliebhaber natürlich sehr ;-)
Bei der Vielzahl der wunderbaren Pflanzen und auch Literaturangebote ist es manchmal nicht ganz einfach den Fokus zu setzen. Hierfür habe ich Dir eine Übersicht erstellt, die sortiert nach Organsystem die wichtigsten Heilpflanzen enthält, damit Dir der Einstieg leichter fällt.

 

Du möchtest gerne mehr über die Heilpflanzen lernen? Sprich mich gerne an. Ich biete sowohl online, wie auch Vorort Kurse an: info@natalie-hilgner.de

Hinweis: Diese Aufstellung dient als Übersicht. Bitte jeweils die Kontraindikationen, Nebenwirkungen, Gegenanzeigen und Dosierungsempfehlungen beachten !


Neue Webinare sind verfügbar, schau doch mal rein :-)


Download
Phytotherapie | Indikationen | Wirkstoffe
Übersicht mit den wichtigsten Heilpflanzen
Übersicht_Heilpflanzen_Organsysteme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.2 KB