Vergissmeinnicht - das WESENtliche

Natalie Hilgner Pflanzenschamanismus
Vergissmeinnicht - das WESENtliche

 

Das Vergissmeinnicht möchte uns darauf aufmerksam machen,

dass wir das Wesentliche nicht vergessen sollen.

Es erinnert uns daran, dass wir das Wichtigste im Leben nicht im Materiellen - im Außen - finden,

sondern tief in uns selbst. Es steht für Liebe und Treue - zu sich selbst.

Erst dann können wir wirklich liebevoll und respektvoll mit unserer Umwelt umgehen.
Wir hören auf unsere Themen auf andere zu projizieren und diese für unsere Gefühle verantwortlich zu machen.

 

Wir übernehmen SELBST-Verantwortung.

 

Wusstet ihr, dass der gelbe Ring in der Mitte verblasst, sobald ein Insekt dort war?

So wissen all die anderen Insekten, dass hier schon jemand war. Dieses Jahr gab es besonders viele Vergissmeinnicht in meinem Garten.

Achtet mal darauf, welche pflanzlichen Begleiter dieses Jahr besonders viel in Eurer Nähe gewachsen sind.

 

Herzliche Grüße, Natalie