wie war Dein Weg?


Der Weg ist das Ziel | Natalie Hilgner |
Der Weg ist das Ziel | Natalie Hilgner |

Vor ein paar Wochen erreichte mich eine sehr berührende Mail von einem ganz wundervollen Menschen,

die ich sehr gerne mit Dir teilen möchte.
Vielleicht befindest Du Dich gerade auch in einer Zeit, in der Du das Gefühl hast,

dass Du "auf Biegen und Brechen" jetzt da durch musst, aber Dein Inneres

Dir eigentlich schon länger signalisiert, dass Du Dich in Deinem ganzen Sein völlig übergehst.

Hier von Herzen ein Impuls für Dich:

 

 

Liebe Natalie,

 

erst einmal vielen Dank für das wohltuende Gespräch mit Dir!

So wie ich berichtet habe, wollte ich die nächsten Tage noch einmal in mich gehen.

Das Bauchgefühl wurde nach unserem Gespräch aber so klar, dass ich jetzt schon mit ganzem Herzen (und ohne Ego-Verstand)

sagen kann, dass ich mit dem Entschluss im März 2023 zur Prüfung zu gehen, unfassbare Erleichterung verspüre.

Und wie es manchmal so sein soll, besuchte mich gestern eine Patientin,

in der ich mich sehr wieder fand. Meine Antwort auf Ihre Situation war:

„ Du fährst schon so lange auf der Überholspur, mit so hoher Geschwindigkeit, weil du endlich ankommen möchtest...

Wenn Du aber angekommen bist und gefragt wirst, wie die Fahrt war, was sagst Du dann?

Hast Du noch viel von der Landschaft/Umgebung da draußen mitbekommen?

Hast Du was gesehen?

Und wie geht´s dem Motor Deines Autos?

Wie geht es Dir?“

 

Und so wie ich es kaum ausgesprochen hatte, wurde es so eindeutig, wohltuend…

mein Bauch hat endlich mal wieder gesprochen.

 

Und so möchte ich es auch in „Bauchsprache“ schreiben:

Gerne würde ich diesen Weg/diese Fahrt nutzen, über Land fahren, die schöne Aussicht genießen, zwischendurch auch mal Rast machen,

sodass ich die Fahrt über konzentriert bleibe und nicht völlig erschöpft am Ziel ankomme.

Und so sehr würde ich mich freuen, wenn du mitfahren würdest!

 

Mit Hand und Herz,

 

 Kristin