Kräuterkunde

...im Bärleinsparcours Werbach

Was wächst denn hier?

Vielleicht kennst Du bereits den Bärleinsparcours vom Bogenschießen und Du bist schon einige Runden mit Deinem Bogen durchgelaufen.

Sind Dir dabei die Schätze aufgefallen, die uns die Natur schenkt? Einfach so, ohne eine Gegenleistung haben zu wollen?
Jürgen Freudenberger - der Betreiber dieses Parcours - legt großen Wert darauf, dass sich die Natur ausbreiten und entfalten darf und ich erfreue mich bei jedem Besuch daran. Mein Wissen über die Pflanzenheilkunde würde ich gerne an Dich weitergeben. Auf eine ganz einfache Weise und mit dem Fokus auf das Wesentliche.

An einem Nachmittag erfährst Du, welche Heilpflanzen sich hinter diesem "Gestrüpp" verbergen und was Du damit machen kannst.
Wir werden einiges achtsam sammeln und daraus etwas zubereiten. Was es sein wird, bleibt eine Überraschung :-)

 

Termin: nach Absprache

Voranmeldung bitte per E-Mail: klick

 

Ort:

https://www.bärleinsparcours.de/anfahrt/

 

 

Der Parcours kann danach gerne auch zum Bogenschießen genutzt werden. Falls Du eine Ausrüstung benötigst, die kann ich Dir gegen eine Gebühr von 10 € über den Betreiber besorgen :-)

photo by natalie hilgner

Kräuterwanderung Kräuterführung Main-Tauber-Kreis Bad Mergentheim Wertheim Tauberbischoffsheim Auszeit Meditation

folge mir auf Facebook: 355 likes |  375 Abonnenten

Erfahrungen & Bewertungen zu Natalie Hilgner

Erfahrungen & Bewertungen zu Natalie Hilgner

Natalie Hilgner

Kirchbergring 125

97999 Igersheim

info@natalie-hilgner.de